Vor ein paar Wochen stellte ich Dir den ersten Entwurf meiner LEGO® City Feuerwache vor. Seitdem hat sich einiges getan. Ich habe z.B. das vordere Tor umgebaut und auch das Dach etwas überarbeitet.

In diesem Beitrag zeige ich Dir, was sich alles verändert hat.

LEGO® MOC Update: Feuerwache – Version 2

Das Haupttor

LEGO MOC Feuerwache Update

So sieht das gute Stück jetzt aus. Wie Du sehen kannst, hat sich das vordere Tor deutlich verändert. Es ist jetzt kein (nach oben) aufklappbares Garagentor mehr, sondern ein richtiges Tor mit Fenstern und einer kleineren Tür für Fußgänger.

LEGO MOC Feuerwache Haupttor

Die einzelnen Torflügel lassen sich jetzt nach links und rechts aufklappen. Genau so wollte ich es eigentlich auch schon von Anfang an haben. Irgendwie, vielleicht aus Müdigkeit 😉 ), habe ich mich damals dann aber irgendwie zunächst für den Aufklapper entschieden.

Das Dach

LEGO MOC Feuerwache Dach

Der Bereich, direkt unter dem Dach, ist jetzt durchgehend grau (bis auf ein paar kleine Akzente in rot). In der früheren Version war der graue Bereich noch durch eine rote Linie vom Dach getrennt. So wie es jetzt ist, wirkt es auf mich viel harmonischer.

LEGO MOC Feuerwache Zierleiste

Auch den Übergang vom Dach zum Rest des Gebäudes habe ich überarbeitet. Hier sitzt nun eine schöne Zierleiste (ich habe leider keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist) und wertet die LEGO® Feuerwache optisch auf.

LEGO® MOC: Feuerwache in Aktion

LEGO MOC Feuerwache in Aktion

So sieht es aus, wenn der Feuerlöschzug 7239 von der Feuerwache aus zu einem Einsatz aufbricht.

Insgesamt kann sich das Gebäude inzwischen doch schon gut sehen lassen, oder? Im nächsten Schritt kümmere ich mich nun um die grauen Wände im unteren Gebäudebereich und um das Innenleben der Feuerwache. Inzwischen komme ich nämlich auch ganz bequem an die einzelnen Stockwerke heran, ohne die Hütte gleich immer auseinanderbauen zu müssen.

Dies und noch viel mehr zeige ich Dir dann im nächsten Update 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share
Tweet
+1
Pin