Ich habe das Nahrungsangebot für meine LEGO® City weiter aufgestockt und möchte Dir daher heute das Set LEGO® Creator 31050 – Feinkostladen als Neuzugang in meiner Sammlung vorstellen.

LEGO® Creator 31050 – Feinkostladen

Das Set kam letztes Jahr in den Handel, besteht aus 467 Teilen und beinhaltet 2 Minifiguren. Es sind also fast 100 Teile weniger enthalten, als bei dem LEGO® Ghostbusters Set 75828, welches ich Dir vor ein paar Tagen vorgestellt habe.

Trotzdem hat der Aufbau aber etwas Zeit in Anspruch genommen und natürlich nicht weniger Spaß gemacht 😉

LEGO® Creator 31050 - Feinkostladen

Wie bei den anderen Creator Modellen auch, bringt dieses Set ebenfalls Bauanleitungen für 3 verschiedene Modelle mit. Ich habe mich für den Zusammenbau des Hauptmodells entschieden, weil es super mit in meine LEGO® City passt.

Von außen ist es auf jeden Fall ein Hingucker, aber leider ist der Innenraum ziemlich spärlich und eng gehalten.

LEGO® Creator 31050 - Feinkostladen von innen

Zum Glück sieht man nach dem Aufbau meiner Stadt eh nur die Front des Hauses, somit stört das fehlende Innenleben nicht wirklich.

Vielleicht sollen sich die Minifiguren aber auch einfach nicht so oft drinnen aufhalten. Dafür spricht z.B., dass der Sandwichladen einen Straßenverkauf anbietet und das es ein Dachfenster gibt. Wer also auch immer in der Hütte wohnt, kann schnell mal aufs Dach klettern, wenn es ihm in seinen vier Wänden zu eng wird.

LEGO® Creator 31050 - Feinkostladen von oben

Hier habe ich das Haus noch einmal aus ein paar unterschiedlichen Perspektiven fotografiert:

Die Minifiguren aus dem Set LEGO® Creator 31050 – Feinkostladen

Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass 2 Minifiguren im Set enthalten sind. Das ist einmal der Besitzer des Feinkostladens und ein kleines Mädchen, welches sich riesig über ein leckeres Sandwich freut.

Die Minifiguren aus dem Set LEGO® Creator 31050 - Feinkostladen

Fazit

Wieder ein schönes LEGO® Set mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Durch den spärlichen Innenraum eignet es sich allerdings weniger für Szenen, die sich innerhalb des Gebäudes abspielen sollen.


Das Set aus diesem Beitrag: Feinkostladen - 31050
Feinkostladen Vorschaubild
Das LEGO® Set 31050 - Feinkostladen besteht aus 467 Bauteilen und erschien 2016 im Handel.

Bei Amazon nach diesem Set suchen

Bei eBay nach diesem Set suchen*

 

LEGO® Creator 31050 - Feinkostladen
Wieder ein schönes LEGO® Set mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Durch den spärlichen Innenraum eignet es sich allerdings weniger für Szenen, die sich innerhalb des Gebäudes abspielen sollen.
Idee100%
Details60%
Spielspaß80%
80%Gesamt
Leserwertung: (0 Votes)
0%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen
Twittern
+1
Pin