Mit den bricksnstones.de News möchte ich Dich ab sofort immer darüber informieren, wenn es etwas Neues in Bezug auf die Webseite, meine LEGO® Projekte und andere interessante Themen rund um die kleinen Plastikbausteine gibt.

In der ersten Ausgabe möchte ich Dir heute unter Anderem davon berichten, was sich hier (neben neuen Beiträgen) seit dem Start der Seite (vor etwas mehr als 2 Monaten) getan hat.

Neues über bricksnstones.de

Ein neues Logo

Die liebe gruencathi war so nett einen Logo-Schiftzug für mich zu lettern (Adjektiv für Brush- bzw. Handlettering). Das Ergebnis ihrer Arbeit ziert nun seit ein paar Tagen den Kopf von bricksnstones.de und macht sich da oben sehr gut.

Instagram

Über die Suche nach Inspirationen, um meine LEGO® MOCs und Modelle möglichst schön in Szene zu setzen, habe ich Instagram für mich entdeckt und poste dort seit etwa 2 Wochen ziemlich regelmäßig neue Fotos meiner Minifiguren, MOCs und Modelle.

Nach heutigem Stand konnte ich schon über 200 Follower sammeln. Mein (bis jetzt) erfolgreichstes Foto ist übrigens eines von meiner Feuerwache:

LEGO MOC Feuerwache in Aktion

Facebook

Nach Instagram habe ich mich auch an Facebook herangewagt, hier allerdings noch nicht mit so großem Erfolg, wie bei Instagram. Ich arbeite aber daran, auch diesen Kanal weiter auszubauen.

Kostenlose Bauanleitungen

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Bereich eingeführt in dem ich Dir kostenlose Bauanleitungen für viele meiner LEGO® MOCs zum Download anbieten möchte. Dieser Bereich ist aktuell zwar noch etwas spärlich bestückt, wird aber in den kommenden Tagen und Wochen von mir befüllt.

Den Anfang macht ein kleiner Müllcontainer.

Der Joker wirft Dynamit in einen Müllcontainer

Ich habe mich als Erstes für eine Bauanleitung dieses Modells entschieden, weil es wenige Bauschritte benötigt und sich somit super zum Testen geeignet hat.

Es gibt ja einige Programme, die einem dabei helfen können, eigene Bauanleitungen zu erstellen (z.B. den Digital Designer von LEGO® und das coole Zusatzprogramm Blueprint).

Dieses und alle folgenden Modelle findest Du im neuen Downloadbereich: Kostenlose LEGO® Bauanleitungen

Neues und interessante Links aus der LEGO® Welt

Doom

Auf flickr habe ich die Bauanleitung für den Helden aus den alten Doom Computerspielen gefunden. Und die möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten.

Zombie-Ausbruch

Bei brothers-brick.com habe ich ein ziemlich cooles MOC gefunden, welches den Ausbruch einer Zombie-Epidemie zeigt.

Kostenlose Zugabe im LEGO® Online Shop

Auf zusammengebaut.com habe ich gelesen, dass es aktuell das Modell des VW Käfers 40252 als kostenlose Zugabe im LEGO® Online Shop gibt, wenn Du dort etwas für 40€ oder mehr bestellst.

LEGO Minifiguren Sammelserie 17 (71018)

Auf promobricks.de habe ich erfahren, dass es ab Mai diesen Jahres eine neue Sammelserie der beliebten LEGO® Minifiguren geben wird.

 

Sooo, das war die erste Ausgabe meiner bricknstones.de News und ich hoffe, dass sie Dir gefallen haben?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen
Twittern
+1
Pin